Weiterbildung in System- und Familienaufstellungen
Sie schätzen zertifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote, die salutogenetisch ausgerichtet sind, sich folglich auf die Ursprünge von Gesundheit konzentrieren und primär die Förderung des psychischen Wohlbefindens zum Ziel haben?
Diese Weiterbildung ist gemäß den Weiterbildungs-Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Synergetische und Systemisch-Humanistische Wachstumsarbeit (DGSW) und der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen ( DGfS ) anerkannt. Somit ist die 2-jährige Ausbildung auch eine anerkannte Weiterbildung in Systemaufstellungen (DGfS). Nach Abschluss der Weiterbildung können die Teilnehmer bei Vorliegen weiterer Voraussetzungen (siehe Anerkennungskriterien DGfS) ihre Anerkennung als Systemaufsteller (DGfS) bei der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) beantragen. Siehe hierzu die Richtlinien (https://www.systemaufstellung.com/richtlinien_aufsteller_ab2018) zur Anerkennung zum Systemaufsteller (DGfS). Gern geben auch wir hierzu weitere Informationen.
In unserem Lehrinstitut werden wissenschaftlich fundierte Konzepte step by step praxisorientiert vermittelt.
Sie können folgende Module belegen.
Basis-Modul I: Systemisches Coaching auf der Basis von Systemaufstellungen
Basis-Modul II: Paar- & Familien- und Systemberatung
Voraussetzung für die Belegung der Basis-Module ist ein Einführungs- und Orientierungsseminar. Nach diesem Seminar können Sie in Absprache mit uns entscheiden, ob Sie an dem Basis-Modul I oder an beiden Modulen I & II teilnehmen.
Die 2-jährige Ausbildung (Basis-Modul I und II) endet entweder mit Abgabe einer schriftlichen Projektarbeit und einem Abschlusskolloquium (ist Voraussetzung für die Aushändigung eines Zertifikats) oder nur mit einem Abschlusskolloquium (ist Voraussetzung für die Aushändigung einer LCS-Teilnahmebescheinigung).
Je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung berechtigt der erfolgreiche Abschluss der beiden Module zur Führung der Bezeichnung Systemischer Coach (DGSW), Systemisch-Humanistischer Coach (DGSW), Systemisch-Humanistische Beraterin bzw. Systemisch-Humanistischer Berater (DGSW) oder Systemisch-Humanistische Therapeutin bzw. Systemisch-Humanistischer Therapeut (DGSW).